SINNLICHE FOTOGRAFIE VON FRAU ZU FRAU

Dein Boudoir-Shooting

"Schönheit beginnt in dem Moment, in dem Du beschließt, Du selbst zu sein."

– Coco Chanel –

Hey – schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Bei “Dein Boudoir” geht es um Boudoir-Fotografie und Boudoir-Shootings – also um Dich und Deine sinnliche Seite. Wir als Fotografen möchten Dir zeigen, wie schön Du bist. Dabei steht für uns die Natürlichkeit im Fokus. Aber, was bedeutet eigentlich Boudoir genau? Noch nie gehört? Nicht schlimm – wir erklären es Dir gerne. Schauen wir mal, was Wikipedia dazu sagt.

Du bist schön!

Dein Boudoir Deko black - Dein Boudoir - Dein Boudoir-Erlebnis

Boudoir

“Ein Boudoir [bu’dwa:R] (frz. boudoir, von bouder „schmollen, schlecht gelaunt sein“) bezeichnete ursprünglich einen kleinen, elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später bezeichnete das Boudoir allgemein das Ankleidezimmer. Bis heute ist der Begriff auch im Deutschen gebräuchlich….”

Boudoir-Fotografie sind sozusagen Fotografien aus dem Ankleidezimmer – klingt erst einmal unspektakulär. Was passiert schon spannendes im Ankleidezimmer? Klar – da probiert die Frau Ihre Kleidung an und macht sich chic. Aber es ist ein sehr intimer Ort, in den selten Einblick gewährt wird. Und genau da setzen wir an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die Fotos einfach nur für Dich oder auch für Deine “bessere” Hälfte machen möchtest. Bei Deinem Boudoir-Shooting wollen wir Dir zeigen, wie schön und einzigartig Du bist – trotz oder gerade aufgrund Deiner kleinen “Unperfektheiten”. Mit viel Einfühlungsvermögen möchten wir Dich genau da abholen, wo Du bist. Wir sind auch Frauen und wissen, wie kritisch viele von uns mit Ihrem eigenen Körper umgehen und können uns gut in Dich und Deine eventuellen Bedenken hineinversetzen. Schenke uns Dein Vertrauen und wir schenken Dir unsere Kreativität. Wir schaffen eine gemütliche und geschützte Atmosphäre in unserem Foto-Atelier und wagen uns gemeinsam an die ungewohnte Situation vor der Kamera. Dabei helfen wir Dir beim Bewegen vor der Kamera. Mit der Zeit wird sich Deine Aufregung legen und Du wirst viel Spaß an Deinem Boudoir-Shooting haben – Versprochen! Buche jetzt Dein persönliches Boudoir-Shooting bei uns!
Dein Boudoir Deko black - Dein Boudoir - Dein Boudoir-Erlebnis

"Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon."

– Oscar Wilde –

Unsere Bildsprache

Boudoir-Portfolio

An dieser Stelle müssen wir uns bei unseren fantastischen Kundinnen bedanken. Danke, dass Ihr Euch für uns entschieden habt und Danke für Euer Vertrauen in uns! Jedes Boudoir-Shooting mit Euch war uns als Fotograf eine Ehre und hat uns sehr viel Freude bereitet!

Danke, dass wir Eure wundervollen Fotos hier zeigen dürfen. Jedes Boudoir-Shooting ist anders und wir als Fotografen arbeiten ständig daran, Euch neue Möglichkeiten zu schaffen. Nach dem Umbau unseres Ateliers haben wir jetzt viel mehr Platz für Euch und Euer Boudoir-Shooting. Es sind viele neue Accessoires und Kleidung hinzugekommen. Auf unserer www.photoart-huebner.de findest Du viele Boudoir-Serien zum durchstöbern. Lass Dich inspirieren!

Dein boudoir

WIE LÄUFT EIN BOUDOIR SHOOTING AB?

Der Tag Deines Boudoir-Shootings ist gekommen und Du bist total aufgeregt. HEY, das brauchst Du nicht. Denn wir als professionelle Fotografen nehmen Dich an die Hand und führen Dich durch die nächsten Stunden. Du brauchst nur Dich, eine kleine gepackte Tasche mit Deinen Utensilien und das war es. Freue Dich auf eine großartige Zeit in unserem Atelier, in der Du Dir ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkst.

Wir sorgen für eine angenehme, wohlige und gemütliche Stimmung, mit Musik, Getränken und viel Spaß. Nachdem Du angekommen bist und wir Dir alles gezeigt haben, zeigst Du uns Deine Kleidung und Accessoires, die Du mitgebracht hast. Das kann viel, aber auch wenig sein. Bring einfach mit, was Dir gefällt und wir helfen Dir vor Ort bei der Auswahl. Außerdem stellen wir Dir gerne für Dein Boudoir-Shooting eine Auswahl unserer Kleidung und Accessoires bereit. Wir haben eine Mischung aus Cardigans, Kimonos, Spitzenmäntelchen, und Wollpullis-alles in den Farben Weiß, Schwarz und Creme gehalten. In unserem Boudoir Guide bitten wir Dich, uns am Tag selbst ein paar Deiner Bild-Highlights mitzubringen. So können wir uns besser vorstellen, was Dir gefällt und shooten nicht unnötig in die falsche Richtung. 

DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 31 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Viele Dinge ergeben sich beim Boudoir Shooting spontan. Das ist auch gut so, denn so bleiben wir kreativ und fahren uns nicht an einer Pose fest. Jeder Mensch ist anders. Wenn Dir irgendwas nicht gefällt oder nicht zu Dir passt, sagst Du es ganz einfach. Wir tasten uns gemeinsam an Deine Wünsche heran. Deine Posen und Ideen können noch so verrückt sein, lass es uns wissen. Wir erstellen eine gute Mischung aus unterschiedlichen Bildern, die Du später in Deiner persönlichen Auswahlgalerie sichten kannst.

Ganz wichtig, Du musst Dich nicht vor dem Shooting entscheiden, wie viele Bilder Du nehmen möchtest. Das entscheidest Du ganz in Ruhe danach. Ob Du nur drei Bilder oder das große Paket auswählst, ist ganz allein Dir überlassen. Optional hast Du die Möglichkeit, bei einem großen Paket noch ein Fotoalbum dazuzunehmen. Viele weitere nützliche Informationen findest Du unter unseren Boudoir-FAQ!

sensual Boudoir sinnliche Akt Fotografie Boudoir Shooting im Atelier photoart huebner 11 .jpg - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis
DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 31 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Video Boudoir-Shooting

Bericht im WDR

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Vimeo Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSBjbGFzcz0mcXVvdDtlbGVtZW50b3ItdmlkZW8taWZyYW1lJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvdz0mcXVvdDtjbGlwYm9hcmQtd3JpdGUmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7dmltZW8gVmlkZW8gUGxheWVyJnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNTM5NzQ0MjY0P2NvbG9yJmFtcDthbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO2FtcDtsb29wPTAmYW1wO2FtcDttdXRlZD0wJmFtcDthbXA7dGl0bGU9MSZhbXA7YW1wO3BvcnRyYWl0PTEmYW1wO2FtcDtieWxpbmU9MSZhbXA7YW1wO2g9ZWZkOWE0YjI4ZSN0PSZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

DEMOKRIT

Hinter der Kamera

Team

Sabrina ist Gründerin von photoart hübner und Dein Boudoir. 2014 hat sie sich als Fotografin selbstständig gemacht. Neben Neugeborenen, Schwangeren, Hochzeitspaaren und Familien liegt ihr fotografischer Schwerpunkt stark auf der Boudoir Fotografie. “Es gehört für mich zu den schönsten Momenten meiner Fotografie, wenn ich Frauen zeige, wie schön Sie sind!” Frauen von ihrer natürlichen und sinnlichen Seite zu zeigen, bereitet ihr jedes Mal aufs Neue riesige Freude.

Hannah ist seit 2019 festes Teammitglied bei photoart hübner. Sie teilt die Leidenschaft für People-Fotografie und hat sich von Sabrinas Leidenschaft für die Boudoir-Fotografie anstecken lassen. “Jedes Boudoir Shooting ist auf seine ganz eigene Art und Weise emotional und bewegend. Zu sehen, wie unsere Kundinnen unser Atelier betreten und später mit einem ordentlichen Boost an Selbstbewusstsein und Selbstliebe wieder verlassen ist jedes Mal aufs Neue schön.”

Lara ist unsere neue Fotografin und seit 2023 bei photoart Hübner.

Achja – wir standen bereits selbst für ein Boudoir-Shooting vor der Kamera und wissen wie Ihr euch fühlt.

Hannah

Sabrina

Lara

"Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind."

– Audrey Hepburn –

Good to know

FAQ - Dein Boudoir

DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 92 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Das ist absolut normal! Vor und während des Shootings lernen wir uns besser kennen (Mail/Telefon und Shooting) und die Anspannung sinkt mit der Zeit automatisch. Es wird ein Erlebnis mit wunderschönen Bildern. Spätestens nach den ersten 15 Minuten Shooting, wirst Du Deine Aufregung verlieren. Wir sind locker, offen und lustig und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre.

 Es wird kuschelig warm und wir lassen schöne Musik laufen. Kaffee, Wasser, Tee und Sektchen stehen ohnehin für Dich bereit. Hast Du aber noch ein Wunsch, lass es uns wissen.

2-3 schöne Wäschegarnituren fürs Shooting wären perfekt. Ob sexy, sportlich oder chic liegt natürlich bei Dir. Bleibe Deinem Stil treu! Du kannst Dich nicht entscheiden, was Du mitbringen sollst? Dann schauen wir vor Ort – wir helfen Dir bei der Auswahl. Bringe aber bitte nicht mehr als 7-8 Sets mit, damit noch genügend Zeit für Dein Shooting übrigbleibt. Weniger ist mehr. Meistens reicht etwas Schlichtes – etwas Schwarzes, etwas Helles oder Weißes, so etwas sieht immer gut aus. Pastelltöne sehen auch immer schön aus und lenken nicht zu sehr vom Wesentlichen ab – von Dir. Du hast einen coolen Hut, ausgefallene Strümpfe oder ähnliches? Bring es mit und wir beraten Dich gerne. Schmuck, Kleider und Accessoires haben wir auch im Atelier, die Du benutzen kannst, wenn Dir etwas gefällt.
Nein. Das ist keine Voraussetzung. Wenn es Dich sicher macht, stell Dich zu Hause vor den Spiegel und probiere es einfach aus. Es gibt Menschen mit einem guten und einem weniger guten Körpergefühl. Letzteres ist aber kein Problem, denn wir zeigen Dir alles, was Du an Posen ausprobieren kannst und machen uns dabei gern für Dich zum Affen. Viele Fotos entstehen in der Bewegung. Wir leiten Dich komplett durch das Shooting und zeigen Dir zwischendurch ein paar Ergebnisse, damit Du Dich davon überzeugen kannst, wie großartig Du bist. Wir werden Deine Haare zuppeln und schauen das alles gut aussieht und sitzt. Du musst Dich um nichts kümmern.
Die Boudoir Fotografie beinhaltet eher das Tragen von Wäsche. Bei der klassischen Aktfotografie spielt man mit Licht und Schatten und das Model ist meistens nackt. Aber Du zeigst so viel Haut, wie Du möchtest.

Lass Dich von den Fotos auf unserer Website inspirieren und schaue, was Dir gefällt. Posing, Dessous…etc.

Sehr hilfreich ist es bei Google oder direkt bei Pinterest „Boudoir Fotografie“ einzugeben. Da wirst Du sehr viele Inspirationen finden. Bringe einfach Deine Highlight-Fotos ausgedruckt oder digital mit.

Du kannst Dich selbst so stylen, so wie Du magst und es Dir gefällt. Auf Fotos benötigt man meistens ein intensiveres Make-up. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ein professionelles Styling dazu buchen. Wir empfehlen Dir gerne professionelle Make-up-Artisten und Hairstylisten, mit denen wir zusammenarbeiten. Die Kosten liegen für Make-up & Hairstyling bei ca. 120 €. Bei langen Haaren würden wir Dir empfehlen, diese offen und natürlich zu tragen. Vielleicht ein paar Wellen/Locken und fertig. Im Shooting haben wir dann mehr Möglichkeiten, Deine Haare einzubeziehen.

Du hast kurze Haare? Großartig! Auch kurze Haare können sehr weiblich und sinnlich wirken.

Du möchtest auf Deinen Fotos perfekt aussehen? Gepflegte Hände und Füße sind von Vorteil. Nude-Lack sieht immer gut aus, lenkt nicht von Dir ab und ist zeitlos. Gönn Dir einen Tag vorher noch einmal ein schönes Bad, Hautpeeling und Gesichtsmaske, wenn Du so was magst. Deine Haut sieht dann frisch und sehr gesund aus. Auch die Körperrasur würden wir einen Tag vorher machen, damit Deine Haut nicht so gereizt ist. Das Gleiche gilt auch für Deine Augenbrauen.

Ganz wichtig – trage am Tag Deines Shootings keine zu enge / einschnürende Kleidung, damit unschöne Dellen und Rötungen vermieden werden.

Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Alle Fotos, die wir für Werbezwecke nutzen, sind mit schriftlichem Einverständnis des Kunden ausgewählt worden. Wir freuen uns daher sehr, wenn wir Deine Fotos zeigen dürfen, denn nur so können sich zukünftige Kunden ein Bild von unserer Arbeit machen. Aber das entscheidest natürlich Du.

DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 14 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis
DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 19 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis
DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 92 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis
DeinBoudoir www.deinboudoir.de Boudoir Fotografie Boudoir Shooting sinnliche Fotos www.photoart huebner.de 14 - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Ja. Dezent und natürlich. Hautrötungen werden optimiert. Die Haut wird verfeinert und weicher gemacht. Das ein oder andere Makel wird angepasst. Du brauchst Dich also nicht sorgen, wenn Du doch noch einen Pickel bekommst oder Du eine Macke am Bein hast. Wir bevorzugen eine natürliche Hautretusche. Solltest Du besondere Wünsche haben, worauf wir achten sollen, lass es uns am Shooting-Tag oder bei Deiner Auswahl wissen. 

Die Bildauswahl tätigst Du nach Deinem Shooting gemütlich von zu Hause aus über Deine persönliche Onlinegalerie – selbstverständlich passwortgeschützt. Du musst Dich nicht vor Deinem Boudoir-Shooting entscheiden, wie viele Bilder Du nimmst. Wir haben attraktive Bildpakete für Dich zusammengestellt.

Die genauen Informationen entnimmst Du unserer Preisliste.

Nach vorgenommener Auswahl setzen wir uns an die Retuschearbeiten und anschließend gehen Deine Bilder ins Labor. Du erhältst Deine digitalen Fotos wieder per Onlinegalerie und/oder auf einem USB-Stick. Deine Fotoabzüge schicken wir Dir bequem per Post nach Hause. 

Du bist auf der Suche nach einem passenden Geschenk und möchtest jemandem ganz Besonderen ein unvergessliches Erlebnis schenken? Ganz egal, ob zum Hochzeitstag, zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so – mit unseren Geschenkgutscheinen liegst Du genau richtig. Du kannst frei wählen, welchen Betrag Du verschenken möchtest. Du bist interessiert – dann melde Dich bei uns …

Hol Dir Anregungen

Inspiration

"Lasse Dich im Vorfeld Deines Boudoir Shootings inspirieren!"

2020.01.25 Info boudoir Photoart Huebner Cover scaled.jpg - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Inspiration findest Du an vielen Stellen im Internet – tolle Ideen findet man z.B. bei Instagram oder Pinterest!

Aber auch bei den Herstellern von Dessous und Lingerie wie beispielsweise Hunkemöller oder Intimissimi findest Du viele Anregungen für Dein persönliches Boudoir-Shooting. Du bestimmst die Richtung, in die es geht. Egal, ob verspielt, sportlich oder sexy. Wähle was zu Dir passt – das wichtigste ist – Du fühlst Dich wohl! Natürlich kannst Du Dein Dress während Deines Boudoir Shootings mehrfach wechseln. Wir beraten Dich gerne.

Quanto Costa Das Shooting?

Preise

Paket 1

280
  • 3 professionell bearbeitete Fotos digital (Farbe/SW) + je 1 gratis Fotoabzug in 13 x 18 cm
  • digitale Dateien per Link oder USB-Stick #2

Paket 3

580
  • 20 professionell bearbeitete Fotos digital (Farbe/SW) + je 1 gratis Fotoabzug in 13 x 18 cm
  • digitale Dateien per Link oder USB-Stick #2
  • 50 € Gutschein auf ein handgemachtes Fotobuch
  • alle weiteren Fotos aus der Onlinegalerie erhaltet Ihr grundoptimiert zusätzlich!
TOP

Paket 2

380
  • 10 professionell bearbeitete Fotos digital (Farbe/SW) + je 1 gratis Fotoabzug in 13 x 18 cm
  • digitale Dateien per Link oder USB-Stick

In allen Paketen enthalten

– persönliches Vorgespräch (Telefonat)

– Shooting-Dauer 2 Stunden

– für Accessoires und vieles mehr ist gesorgt

– passwortgeschützte Onlinegalerie

Zusatzleistungen

– jede weitere, professionell bearbeitete Foto-Datei 25 € 

(inklusive Fotoabzug in 13 x 18 cm gratis)

– weitere Fotoprodukte wie Fotobücher und Leinwände (siehe Fotoprodukte)

– Hair- & Make-up können gegen Aufpreis hinzugebucht werden

Foto Aktion bei photoart huebner Valentine Boudoir Aktion Buche jetzt Dein Mini boudoir Shooting bei uns Dein Fotograf in NRW 1 DATUM - Dein Boudoir - Dien Boudoir-Erlebnis

Jetzt Platz sichern!

Datenschutz
photoart hübner, Inhaber: Sabrina Hübner (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
photoart hübner, Inhaber: Sabrina Hübner (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: